Freitag, 30. Juli 2010

"Der Ahorndusel" Seite 4

Moin,
Hier die letzte reguläre Seite vom Ahorndusel. Ich versuch mal morgen noch Cover und mini-epilog nachzuschieben. .... Mit dem Grauton bin ich mir immer noch nicht sicher. Gnaaa

10 Kommentare:

kroko_dok hat gesagt…

Bzorp, alter!

Bin mit der Geschichte vom Aufbau her sehr zufrieden, die Pointe funktioniert. Was ich anders gemacht hätte (auch wenn du das nicht ändern musst, ich sitze auch gerade an einem neuen mehrseitigen Comic und schicke den vor der Veröffentlichung nie Leuten, weil ich keinen Bock aufs Ändern habe :D), ist die Szene, wo sein tierischer Begleiter ihn aus seinem Traum aufweckt. Du hast da eine starke Dopplung, die den Lesefluss bremst. Erst kriegt er in der Traumwelt einen Klaps, dann kriegt er in der realen Welt einen. Hier hätte man genauso mit einem Klaps in der Traumwelt arbeiten können, auf das ein Panel folgt, in dem diese z.b. zerfällt (mit Panelrahmen und dem schönen Grauton arbeiten) und dann sind wir auch schon aufgewacht.

Das ist jetzt länger als ich dachte. Bzorp.

jfie hat gesagt…

Moin Jeff

Hmm, da hast du schon recht. Ich wollte, dass er erst mit der zweiten Schelle wieder richtig da ist. Der Hauptgrund das doppelt zu machen war wahrscheinlich, dass ich gerade auf die Schellen zeichnerisch Bock hatte.

Irgendwann ist man immer so drin im eigenen Gewirr, dass es schwer ist über Lesefluss zu urteilen. Auf jeden Fall schonmal big Dank.

Hab gelesen, dass du deine Story am Sonntag postest. Darf ich auf ein Bzorp hoffen?

Bis dannssonn.

PS: Hat einer von euch eigentl. die heilige Greenfuzz Seite gescannt?

kroko_dok hat gesagt…

Ich glaube es hat keiner gescannt, dass müssen wir dann wohl nachholen, weil wir ja alle sicherlich irgendwann alle 3 Ausgaben von Tales from Greenfuzz gesammelt haben werden.

In meiner Story kommt glaub ich kein Bzorp vor, sie ist auch eigentlich total langweilig. Aber irgendwo habe ich letztens "Bzorp" geschrieben. Ich weiß nur nicht mehr wo.

kroko_dok hat gesagt…

Oh geil, zieh dir mal rein was ich beim Googlen gefunden hab:

http://www.bigactive.com/items/illustration/bio_pics/will.jpg

Tim hat gesagt…

Das letzte Panel fuuuuunktioniert so aber besser:

http://666kb.com/i/bldd2tn3ur873mg4k.jpg

Anonym hat gesagt…

definitiv besser mit grauem hintergrund

jfie hat gesagt…

@ Tim,
Ich lache immer noch. Das schlimme ist, das funktioniert wirklich besser. Ich werde mir die Option defintiv offenlassen.

@ Jeffo,
Rechtsklick, Speichern unter. Bzorp.

Ich such mal nach einer Version mit höherer Auflösung für DAS In-Shirt 2010.

schandr hat gesagt…

zPSCH

hail to the cat, hail to the schändung!

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=72f205-1281002726.jpg&size=original

harrrharrr

(sch)andr

Anonym hat gesagt…

Fuck! A!
Geile Scheisse! Fast so gut wie das original ^^
Rock On
M

Anonym hat gesagt…

Ich less jetzt nicht mehr weiter. Das mach ich später. Aber hier, kuck mal:
http://tinyurl.com/2uk2uz7